05 Dezember 2006

Möglicherweise deutscher Journalist in Afghanistan entführt

Ein Deutscher ist möglicherweise in Afghanistan entführt worden. Derzeit werde entsprechenden Berichten nachgegangen, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes heute in Berlin. Bisher hätten aber weder Nationalität noch Geschlecht oder gar der Beruf des oder der Verschollenen verifiziert werden können. Das Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft in Kabul bemühten sich zusammen mit der Afghanistan-Schutztruppe Isaf um Aufklärung, sagte der Sprecher weiter. Nähere Einzelheiten gibt es bisher nicht.

Medien in Afghanistan hatten berichtet, ein deutscher Journalist sei auf dem Weg von Kandahar nach Uruzgan im umkämpften Süden des Landes aus einem Taxi entführt worden.


Quelle: Spiegel

Auch diese Kette reißt nicht ab.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de