27 April 2007

Google und die Mördersuche

Schon Mal daran gedacht, den Partner zu googeln? Davon sollte man schön die Finger lassen. Sonst ergeht es einem wie einer Kanadierin, die durch eine Internetsuche herausfand, dass ihr Verlobter ein gesuchter Mörder ist. Und das nach fünf Jahren Beziehung.

Bereits seit fünf Jahren waren die junge Frau und der Russe ein Paar und lebten in einer gemeinsamen Wohnung in Toronto. Bevor der 24jährige um die Hand seiner Freundin anhielt, gestand er ihr, dass er ihr die ganzen Jahre seine wahre Identität verschwiegen hatte. Er offenbarte ihr seinen richtigen Namen: Mikhail Drachev. Etwas skeptisch geworden, setzte sich die Freundin an den Computer und gab den echten Namen ihres Freundes bei Google ein. Das erschreckende Suchergebnis: Drachev stand als gesuchter Mörder auf der Webseite von „America’s Most Wanted“, eine Fernsehshow ähnlich unserem „Aktenzeichen XY ungelöst“.
Quelle: welt

Da erhält das Wort "Suchmaschine" eine völlig neue Bedeutung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Psst! Wenn das der Innenminister hört!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de