27 April 2007

Prozessbeginn gegen den Kettensägenmörder

Vor dem Landgericht Leipzig hat am Freitag der Prozess gegen einen Mann begonnen, der seiner Mutter mit einer Kettensäge den Kopf abgetrennt haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor, hält den Angeklagten aber für schuldunfähig.

«Sie haben getötet, ohne schuldig zu sein», sagte der Richter zum Auftakt. In dem für zwei Tage angesetzten Verfahren geht es um die Unterbringung des 33-Jährigen in einer geschlossenen Anstalt. Der Beschuldigte hatte seine Mutter am 20. März 2006 getötet, indem er ihren Kopf mehrfach gegen Wand und Türpfosten geschlagen und 16 Mal mit einem Messer auf sie eingestochen hatte. Anschließend trennte er ihr den Kopf mit einer Kettensäge vom Hals.

Quelle: mz-web.de

Wenn der Richter das wirklich zum Prozessbeginn gesagt haben sollte, wäre das nicht besonders schlau gewesen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de