11 April 2007

Hakenkreuz-Fahne und Reichskriegsflagge wehen zu Fortbildungszwecken bei der Bundeswehr im lauen Wind

Eine Hakenkreuzfahne in der Dresdner Offiziersschule sorgt für Wirbel. Die Flagge hing einen halben Tag lang am Fenster eines Lehrgebäudes mitten auf dem Kasernengelände. Zu Lehrzwecken, versichern die Verantwortlichen.

Wegen des Aufhängens einer Hakenkreuz-Fahne an der Heeres-Offiziersschule in Dresden hat die Staatsanwaltschaft nun eine Untersuchung eingeleitet. "Wir schauen uns an, ob die Sache einfach nur peinlich ist oder womöglich auch strafrechtlich relevant", sagte Oberstaatsanwalt Christian Avenarius. Bundeswehr-Sprecher Jürgen Ammann bestätigte auf Anfrage einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Laut Ammann war außerdem eine Reichskriegsflagge aufgehängt.


Quelle: stern

Die Definition des Lehrzwecks wäre schon interessant.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lesenswert dazu: http://www.bildblog.de/?p=2192

Mausflaus hat gesagt…

der bildblog-artikel ist wirklich lesenswert:
"Die Flaggen, ausgeliehen vom Landesamt für Verfassungsschutz, dienten im Rahmen einer politischen Schulung über Rechtsextremismus als Anschauungsmaterial und sie hingen in einem Bereich, der von der Öffentlichkeit kaum einsehbar ist."

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de