17 April 2007

Mehr als 100 korrupte Polizisten festgenommen

Die mexikanische Armee hat mehr als hundert Polizisten wegen der mutmaßlichen Verwicklung in die Drogenkriminalität festgenommen. Die Beamten seien in zwölf Orten in der Umgebung von Monterrey festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Regierung des Bundesstaates Nuevo Leon. Gegen sie werde im Zusammenhang mit mehreren Morden in Nuevo Leon ermittelt, die im Drogenmilieu begangen wurden.

In dem Bundesstaat an der Grenze zu den USA wurden den Behörden zufolge in diesem Jahr bereits 50 Morde begangen, die an Exekutionen erinnerten. Unter den Opfern waren 18 Polizisten. In Nuevo Leon und in anderen mexikanischen Bundesstaaten verzeichneten die Behörden in den vergangenen Tagen dutzende Exekutionen im Drogenmilieu.

Quelle: WAZ

Und jetzt übernimmt die Armee die Drogengeschäfte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de