11 August 2007

Rauchverbot vertreibt Gäste

Auf dem Weg in den Urlaub trieb mich das Navi zu einem stadtkernnahen Hotel einer größeren Kette in Freiburg im Breisgau. Da meine Frau nun unbedingt in aller Ruhe abends bei VOX das Perfekte Dinner schauen wollte, und dabei ein badischen Wein und auch Zigaretten konsumieren wollte, fragte ich nach einem Raucherzimmer.

Da waren aber wohl schon andere Raucher unterwegs und es ging nichts mehr. Gut, dass es andere Hotels gibt, die einen besseren Blick haben, wenn denn dann das Wetter mitspielt.

Auf der Fahrt durch Freiburg dann noch skurrile Szenen vor Kneipen. Wirklich bescheidenes Wetter, Regen und grau, aber Stehtische vor jeder Kneipe mit Schirm und die Raucher sind draußen.

Irgenwie gewöhnungsbedürftig.

5 Kommentare:

GPSchnyder hat gesagt…

"Irgenwie gewöhnungsbedürftig."

Was? Das die Leute dazu gezwungen werden müssen anderen Leuten nichts an zu tun?

Ich finde das eher seltsam.

J. Melchior hat gesagt…

Seltsam sind eher sog. „Nichtraucherschutzgesetze", also Gesetze zum Schutze von Bürgern, die sich ohne Weiteres selbst schützen können, indem sie Rauchergaststätten meiden bzw. boykottieren.

Ansonsten hätte ich gern ein Kfz-Verbotsgesetz, um endlich vor Abgasen geschützt zu werden.

Anonym hat gesagt…

Erst wenn Ihr Immer-Noch-Raucher irgendwann einmal mit dem Rauchen aufgehört habt, werdet Ihr merken, wie sehr Ihr den Nichtrauchern auf die Nerven gegangen seid.

Ging mir nach 35 Jahren auch so.

Ich habe mich Anfang des Monats in Niedersachsen sehr über rauchfreie Kneipen gefreut.

Anonym hat gesagt…

"die sich ohne Weiteres selbst schützen können"

So ein "Argument" von ihnen? Ich bin sehr enttäuscht.

Anonym hat gesagt…

Jens Ferner schrub
"So ein "Argument" von ihnen? Ich bin sehr enttäuscht".

er hat doch Recht. Wer schützt unsere Kinder vor Autoabgasen selbst in sogenannten Spielstraßen?? Wer vor freilaufenden Hunden und ständig besoffenen Pennern vor Supermärkten.Und wenn man dann noch überlegt was dieses Nonsensgesetz an Existenzen vernichtet!!1

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de