12 Juli 2006

18 Jahre unschuldig im Knast

Im Gericht der Stadt Hartford im US-Bundesstaat Connecticut spielten sich am vergangenen Dienstag bewegende Szenen ab. Der 44-jährige James C. Tillman konnte als freier Mann den Gerichtssaal verlassen, nachdem ein DNS-Test seine Unschuld bestätigte.
Tillman saß seit 1989 18 Jahre wegen der vermeintlichen Vergewaltigung und Körperverletzung an einer Frau im Gefängnis. Seinen Anwälten war es gelungen, eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu erreichen und einen DNS-Test herbeizuführen.
Der DNS-Test bewies, dass die Samenflecken auf der Kleidung der Frau nicht mit seinem DNS-Muster übereinstimmten. Tillman selbst gab an, er verspüre keinen Zorn, denn er habe immer an eine Entlassung wegen seiner Unschuld geglaubt.


Quelle: today.reuters.com

Eine verdammt lange Zeit dafür, dass man keinen Zorn verspürt

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de