01 Juli 2006

Spanner sind über uns

Der Betreiber eines Fitnessstudios in Gerolstein soll mit einer versteckten Kamera seit mindestens eineinhalb Jahren Frauen auf der Sonnenbank gefilmt haben. Einen entsprechenden Bericht der Zeitung «Trierischer Volksfreund» bestätigte der Trierer Leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos auf ddp-Anfrage. Der 29-jährige Tatverdächtige habe in der Vernehmung 10 bis 15 Fälle eingeräumt. Ob es weitere Opfer gebe, stehe erst nach gezielter Auswertungen des beschlagnahmten Materials fest. Von «vermutlich Hunderten von Opfer», wie die Zeitung berichtet hatte, könne aber nicht geredet werden, sagte der Staatsanwalt.

Der 29-Jährige war in der vergangenen Woche durch den Hinweis einer Zeugin aufgefallen. Bei einer polizeilichen Durchsuchung wurden Computer, Videokassetten und DVDs sichergestellt. Laut Staatsanwaltschaft hat der Tatverdächtige zugegeben, eine Minikamera von der Größe eines Würfels in die Decke des Sonnenbank-Raumes eingebaut zu haben. Er bestreite jedoch, das Bildmaterial im Internet angeboten zu haben.

Dem Studiobetreiber droht den Angaben nach pro Einzelfall eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Da es um die Verletzung der Privatsphäre durch Bildaufnahmen geht, ist jedoch eine Anzeige notwendig. Die Opfer werden nach Sichtung des Materials durch die Polizei informiert.


Quelle: www.e110.de

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de