09 Juli 2006

Allianz mindert Nena ( 99 Luftballons )

Eine Versicherung fordert von Popsängerin Nena («99 Luftballons») einen Teil der Gage für eine Firmengala zurück. Der Allianz-Konzern bestätigte Angaben der «Bild am Sonntag». Die Versicherung reichte beim Landgericht München I Klage auf «Minderung und Schadensersatz» gegen die 46-Jährige ein, sagte Firmensprecher Klaus Schmidtke. Zu der Streitsumme wollte er sich aber nicht äußern.

«Bild am Sonntag» berichtet, dass Nena - mit bürgerlichem Namen: Gabriele Susanne Kerner - für 120 000 Euro zu einer Mitarbeiterfeier engagiert worden sei. «Es sollte der glanzvolle Höhepunkt des Abends werden, aber es war keine Glanzleistung», sagte Schmidtke dem Blatt. «Wir hatten auf eine friedliche Einigung gehofft, aber leider gab es keine Gesprächsbereitschaft.» Jetzt will die Allianz nach Informationen der Zeitung 50 000 Euro von der Hamburgerin zurück.


Quelle: www.chart-radio.de

Das wird sicher juristisch eine spannende Auseinandersetzung, ob man beim Engagement eines Küstlers dessen Bestleistung bucht oder ob man bei einem solchen Vertrag auch hinnehmen muss, dass jeder Mensch mal einen schlechten Tag haben kann. Wenn Nena verliert, kann man ihr nur wünschen: Hoffentlich Allianz versichert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de