02 Juli 2006

Da wundert sich der Staatsanwalt

An 14 und 16 Jahre alte Schüler hat er Haschisch und Marihuana verkauft. Das Alter seiner Kunden war dem 46-Jährigen egal. "Aber Sie haben doch selbst Kinder", wundert sich Staatsanwalt Joachim Geyer.

Und der Angeklagte weiß, wie es für die Jugendlichen enden kann: Er selbst hat mit 14 Jahren angefangen, Haschisch zu rauchen. Deshalb sitzt er heute vor Gericht. Nicht zum ersten Mal.

Quelle: Newsklick.de

Diese Herumwunderei ist natürlich nichts weiter als Stimmungsmache gegen einen Angeklagten, die bei den Schöffen bewirken soll, dass sie den Angeklagten für ein Scheusal halten. Dass ein Angeklagter Kinder hat, hat weder etwas mit der Tat noch mit der Strafzumessung zu tun, also kann man diese Herumwunderei auch weglassen. Aber : Wunder gibt es immer wieder. Leider.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de