15 Juli 2006

Hochschulrechner geknackt

Einem Studenten des RheinAhrCampus in Remagen ist es offenbar gelungen, das Rechnersystem der Fachhochschule zu knacken. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen den 24-Jährigen wegen des Verdachts des Aufspürens von geheimen Daten. Die Wohnung des Mannes sei bereits durchsucht worden, teilte die Behörde mit.

Laut Staatsanwaltschaft hatte sich der 24-Jährige eine bevorstehende Klausur aus dem Hochschulrechner heruntergeladen. Als er diese an Kommilitonen weitergab, sei die Tat noch vor dem eigentlichen Klausurtermin aufgeflogen. Die Studenten müssten sich jetzt neuen Prüfungsfragen stellen.


Quelle: e110.de

Das Knacken für sich verdient das Examen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de