23 Januar 2007

Ermittlungen gegen "DSDS" und Dieter Bohlen wegen Verstosses gegen Jugendschutz

Die RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" wird wegen der ausfallenden Kommentare von Musikproduzent Dieter Bohlen auf mögliche Verstöße gegen den Jugendschutz geprüft. Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) leitete wegen "Beleidigungen und Bloßstellungen der Kandidaten sowie unterstem Sprachniveau" der Kommentare von Jury-Mitglied Bohlen ein Prüfverfahren ein, wie die Kommission in München mitteilte. "Antisoziales Verhalten wird hier von einer Identifikationsfigur wie Bohlen als cool und erfolgversprechend dargestellt", erklärte der KJM-Vorsitzende Wolf-Dieter Ring.


Quelle: yahoo

Spannend wird sein, wie lange die Ermittlungen dauern.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde dieses Vorgehen gut, da sich die "Kommentare" dieses Herrn Bohlen nicht einmal mehr als geschmacklos bezeichnen lassen.Dieser Mann, ohne Frage auch in seinen eigenen gesangstechnischen Qualifikationen höchst fragwürdig, befleißigt sich eines Gossenjargons, der von Kindern und Jugendlichen gehört wird und somit untragbar ist.Jugendschutz muß hier angewandt und dem illustren widerlichen Treiben dieses Herren Einhalt geboten werden.

Anonym hat gesagt…

Mich beunruhigt die Tatsache das auch Menschen mit einer offensichtlichen Behinderung bloßgestellt werden und durch den dreck gezogen werden nur um Profit und gute Einschaltquoten zu erreichen. Auch werden Menschen wegen Ihrem Aussehen gedehmütigt und öffentlich beleidigt. Bitte sehen Sie doch mal in Youtube Videos aus den aktuellen staffeln an. Es kann doch wohl nicht wahr sein das so etwas im Jahr 2007 in Deutschland erlaubt ist. Beachten Sie doch bitte auch die Kommentare in Youtube die von Jugendlichen verfasst werden. Es scheint fast etwas normales zu sein Menschen wegen Ihrem Aussehen oder Behinderung zu beleidigen und zu diskriminieren. Jemand muss doch auch dagegen vorgehen. Die Jahre in denen so etwas Möglich war liegen schon sehr weit zurück. Aber ich befürchte wir vergessen sehr schnell und der Profit heiligt mittlerweile alle Mittel (Diskriminierung in der Öffentlichkeit, Bloßstellung, Beleidigung, usw...) Ich weiß nicht ob diese Menschen zuvor ein Papier unterschreiben das RTL dieses Recht einräumt. Wenn dem so ist verstehen diese nicht was Sie unterschreiben. Und jemand sollte Prüfen wie legal so etwas ist! Danke!

Anonym hat gesagt…

Profitgier geht eben über alles, auch über die Seelenleichen junger heranwachsender Musiker...Es ist traurig das solche Typen im Showgeschäft überhaupt existieren dürfen. Ich bin selber seit 28 Jahren Musiker und kann mich noch erinnern,welches gequitsche D. Bohlen von sich gegeben hat.
Na schönen Dank Dieter...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de