04 Januar 2007

Tilt am Geldautomaten

Das niedersächsische Landeskriminalamt hat vor neuen Betrugsversuchen an EC-Automaten gewarnt. Um an Daten und Geheimzahl der Bankkarten zu gelangen, hätten kriminelle Täter für die gesamte Arbeitsfläche der Automaten einen täuschend echt aussehenden Aufsatz entwickelt, sagte LKA-Sprecher Lothar Zierke. Darin seien Tastatur und Kartenlesegerät integriert. Eine der neuartigen Attrappen habe die Polizei am vergangenen Donnerstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt beschlagnahmt.

Die mit Klebeband befestigten Attrappen, säßen nicht so fest wie eine normale verschraubte Arbeitsfläche, sagte Zierke. Im Zweifelsfall könne der Bankkunde daher durch leichtes Rütteln feststellen, ob er einen echten Geldautomaten vor sich habe.

Quelle: welt

Da fühlt man sich an den Bankautomaten jetzt wie früher beim Flippern. Wenn´s tilt macht, ist es ein Fake.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de