19 Januar 2007

Polizei schießt auf Banditos

Bei einem Polizeieinsatz gegen Mitglieder einer Rockerbande ist gestern Abend in Weimar ein Mann durch Polizeischüsse verletzt worden. Der 32-jährige habe die Beamten mit einer Nebelkerze angegriffen und auf Zurufe nicht reagiert, sagte der Sprecher der Geraer Staatsanwaltschaft, Ralf Mohrmann, heute auf Anfrage. Ein Polizist habe dem Mann daraufhin in den Arm geschossen. Er sei nicht lebensbedrohlich verletzt und werde im Krankenhaus versorgt.
Laut Mohrmann war die Polizei in das Vereinsgebäude des Weimarer Motorradclubs «MC Banditos» eingedrungen, um einen Haftbefehl gegen einen 37-Jährigen zu vollstrecken. Bei der Aktion seien alle 17 anwesenden Vereinsmitglieder festgenommen worden, darunter auch der 37-Jährige. 15 Personen kamen in der Nacht wieder auf freien Fuß.
Quelle: e110.de

Von einem zuvorigen Warnschuss ist in dieser Meldung nichts zu lesen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de