26 Januar 2007

Hartz hat gestanden, Volkert gekauft zu haben

Zwei Jahre Haft wegen Untreue, urteilt das Landgericht Braunschweig gegen Peter Hartz. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit beträgt drei Jahre. Und dazu bekommt Peter Hartz eine hohe Geldstrafe – es sind 576 000 Euro.

Der ehemalige VW-Personalvorstand nimmt das mit versteinerter Miene hin. Er hat über seinen Anwalt gestanden: Ich habe Betriebsrats-Chef Klaus Volkert gekauft.

Die 576.000 Euro sind aber nicht alles: Die Manager-Versicherung von VW will jetzt 2,6 Millionen Euro von Peter Hartz eintreiben. Das ist der Schaden, für den er die Verantwortung übernommen hat und für den er jetzt verurteilt wurde.

Quelle: newsclick.de

Nun, einen Armen trifft es nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geldstrafe ???

Anonym hat gesagt…

Die Deutsche Elite ist dabei die Deutsche Leitkultur zo zerstören.

So geht es nicht weiter.

www.hartzVI.de

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de