25 April 2007

Ermittlungsmüll

Ein Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung (BSR) hat einem Zeitungsbericht zufolge Ermittlungsakten von Polizei und Staatsanwaltschaft in einem Altpapier-Container im Stadtteil Tempelhof gefunden.

Nach einem Bericht der "Berliner Morgenpost" (Mittwoch) entdeckte der Mann über 200 Seiten, darunter Protokolle von Zeugenvernehmungen, Anklageschriften, Konto-Auszüge und Anordnungen für Hausdurchsuchungen.

Die Polizei prüft nun, wie die Akten in den Container in der Fuhrmannstraße gekommen sind. Ein Sprecher sagte, es handele es sich offenbar um Kopien von Ermittlungsakten, die nicht aus den Händen der Polizei stammten.

Quelle: rbb-online.de

Das war natürlich sofort klar, dass die Kopien nicht von der Polizei stammen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und auch mit den Originalen, von denen die Kopien gezogen wurden, hatte die Polizei nichts zu tun, gell? Die wurden bestimmt nicht einmal von den Ermittlungsbehörden angefertigt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de