05 August 2007

Und Teetrinker sind doch heimliche Drogisten

Liebhaber von Mate-Tee können sich strafbar machen. Der Zoll warnt speziell vor der Einfuhr von «Mate de Coca»-Tees und -Teebeuteln. In den vergangenen Wochen wurden vermehrt solche Tees in Luftpostsendungen aus Südamerika festgestellt und beschlagnahmt. Die Einfuhr solcher Tees ist streng verboten und strafbar.

Rund 100 Teebeutel hatte ein 29-jähriger Deutscher über ein namhaftes Auktionshaus ersteigert. Die Ware wurde anschließend von Bolivien aus mit der Luftpost nach Deutschland verschickt. Zollbeamte am Münchner Flughafen entdeckten die heiße Ware und leiteten ein Strafverfahren gegen den Techniker ein. Der Mann muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Das Vergehen: ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtmG). Die Teemischung enthält nämlich Pflanzenteile der Coca-Pflanze. Allein schon der Besitz solcher Teebeutel ist strafbar.

Quelle: e110.de

Und daraus lernt man, dass Coca-Cola zunächst auch Anteile aus der Coca-Pflanze hatte, erst später wurde dieser Anteil durch Coffein ersetzt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha, ein "namhaftes Auktionshaus". Wahrscheinlich das, wo sonst nur Hehler ihr Diebesgut zu verdachtserweckend niedrigen Preisen einstellen.

Anonym hat gesagt…

In den Zeiten der frühen DDR war es beliebt dass die Stasi usw. unliebsamen Westdeutschen ein Paket mit Sozialistischer Propaganda schickten.
Der "Beschenkte" bekam dann Ärger mit den Deutschen Behörden.
Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Zumindest beruflich.

Wenn man heute Jemand nicht mag schickt man ihm ein Päckchen Tee an seine Adresse.

Nicht dass es hier nicht wirklich so war, aber die Dt. Justiz bis runter zu dummen OA-Bütteln kommen nicht mal auf den Gedanken dass Jemand auch unschuldig Pakete oder Briefe erhalten kann.
Egal ob "Tee", Canabis oder nur rechtes Zeug (da reicht es wohl schon ein paar üble Hetztexte und Symbole auszudrucken).
Das Gleiche kann man statt es zu verschicken mit Müll und einem Schriftstück mit dem Namen des Opfers in einen Beutel packen und irgendwo an einen Baum in der Stadt legen.

Wenn die ersten Richter, Staatsanwälte usw. solchen Anschuldigungen ausgesetzt sind, wird eine Anklage aufgrund so etwas wohl nicht mehr so einfach sein.....
Es ist schon traurig dass diese Leute so wenig Verstand besitzen dass man es ihnen mit solchen Methoden klar machen müsste.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de