21 Oktober 2007

Plagiate bei Media-Markt?

Der neue iPod touch ist gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt, da bietet der Elektronik-Händler Media Markt ein Gerät an, das dem Apple-Produkt verblüffend ähnlich sieht. Und zwar so sehr, dass die US-Kultfirma rechtliche Konsequenzen prüft.

Bei Media Markt wird der Vorwurf zurückgewiesen, dass in den Filialen ein Plagiat verkauft werde. Der (chinesische) Hersteller habe nämlich versprochen, dass das Gerät keineswegs eine Kopie sei. "Wir haben uns beim Hersteller abgesichert. Er hat uns zertifiziert, dass es sich nicht um einen Klon handelt", sagte eine Firmensprecherin.
Quelle: welt

Klar, wenn mir Schwarzafrikaner versprechen, dass sie mit dem Wash-Wash-Trick echtes Geld herstellen, glaube ich das natürlich auch. Versprochen ist versprochen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hat das Unternehmen denn dann aber im gegenzug auch erklärt um WAS es sich dann tatsächlich handelt, wenn das ganze kein Klon sein soll? Wie es zu den auffälligen Ähnlichkeiten tatsächlich kommt? Ich hatte damals davon gar nichts mitbekommen, finde es aber doch schon merkwürdig, dass bei einem so etablierten Unternehmen wie Media Markt, billige Klone verkauft werden sollen?! Sehr interessant, bei meinem nächsten Besuch werde ich definitiv mal genauer nachschauen, was da so in die Richtung in den Regalen steht.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de