03 Juli 2012

Bert Wollersheim vorläufig festgenommen

Das Rotlicht in NRW brennt. Diverse Razzien, Durchsuchungen, Festnahmen, das ganze Programm. Sogar "Großkopferte" unter den Festgenommen, so z.B. Bert Wollersheim.

Der Düsseldorfer Rotlicht-König Bert Wollersheim ist am Dienstag festgenommen worden. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Polizeikreisen. Bordellchef Wollersheim ist seit vielen Jahren eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu der Landeshauptstadt. Bundesweit bekannt wurde er mit der Fernsehserie "Die Wollersheims". Hunderte Polizisten durchsuchten am Dienstag seine Etablissements im RheinlandDer Razzia seien monatelange Ermittlungen im Bereich des organisierten Verbrechens vorangegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Es gehe um Erpressung, Drogenkriminalität und Betrug. In sieben Städten erhielten mehr als 40 Amüsierbetriebe, Bordelle, Wohnungen und Geschäfte unangemeldeten Besuch. 17 Haftbefehle
Außer in Düsseldorf waren Ermittler in Bonn, Wuppertal, Voerde, Monheim, Meerbusch und im rheinland-pfälzischen Boppard im Einsatz. Um 15 Uhr wollte die Polizei bei einer Pressekonferenz Einzelheiten mitteilen. Im Visier der Ermittler stehen führende Köpfe aus dem Rotlichtmilieu. Es sollten 17 Haftbefehle vollstreckt werden. Wollersheim war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Quelle: t-online 

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de