15 Juli 2012

Wenn Moralisten zum Anscheißer werden


Schon im kleinen BTM-Strafverfahren fängt es an, wer zuerst anscheißt, bekommt den größten Rabatt.

Und dadurch, dass die Anscheißerregelungen (§ 35 BtMG, 46b StGB) den Rabatt von immer früheren Zeitpunkten abhängig machen, beginnen richtige Wettläufe. Und, was es im Kleinen gibt, gibt es auch im Großen:
Die Deutsche Bank will mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten, um mit möglichst geringen Schäden aus der Libor-Affäre um manipulierte Zinssätze herauszukommen. Der Konzern hat nach SPIEGEL-Informationen schon 2011 bei der EU-Kommission sowie in der Schweiz eine Kronzeugenregelung beantragt und kürzlich erlangt. Die Bereitschaft zur Kooperation könnte mögliche Strafen abmildern. Das Institut wollte sich dazu nicht äußern.

Quelle: spon



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de