24 Dezember 2009

Fieses Finanzamt

Dass mein Mandant und damit natürlich automatisch seine Familie allein schon deshalb nicht besonders beliebt sind, weil mein Mandant seit vielen Jahren aus der Sicht vieler Behörden viel zu viel verdient hat, ist schon länger bekannt.

Dass man ihm aber deshalb am 18.12.2009 einen Steuerbescheid für 1997 über ca. 350.000,00 € zustellt, der angeblich vom 21.12.2009 stammt, also erst nach Zustellung erlassen wurde, musste nun eigentlich wirklich nicht sein.

Man meint wohl, mit solcher Zermürbungstaktik jemanden klein bekommen zu können.

Freunde(??), ihr legt Euch mit den Falschen an!


DEIN RECHT IST MEIN JOB

STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung




2 Kommentare:

Taxman hat gesagt…

Der (weitgehend) übliche "Weihnachtsfriede" seitens des Finanzamts gilt - wenn überhaupt - nur für Vollstreckungsmaßnahmen und Betriebsprüfungen, nicht für Steuerbescheide.

Was also ist jetzt "fies"??

Werner Siebers hat gesagt…

Ohne rechtlichs Gehör einen Steuerbescheid für einen Zeitraum vor zwölf Jahren, der das Datum 21.12.2009 trägt am 18.12.2009 zuzustellen, stinkt so sehr nach geplanter Demoralisierung, dass mein Mandant dieses Vorgehensweise als "fies" empfunden hat.

Verstehe ich!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de