18 Dezember 2009

Stadt Wolfsburg, ein Schlaraffenland für jugendliche Säufer?

Alkoholtestkäufe von Jugendlichen in der Stadt Wolfsburg. Bei ca. der Hälfte der Käufe erhielten die Jugendlichen das, was sie wollten. Und was sagt dazu eine Sprecherin der Stadt Wolfsburg?:
Die Ergebnisse der beiden Überprüfungen seien weder gut noch schlecht zu bewerten, erläutert Wichmann. "Wichtig ist uns, dass der Jugendschutz präsent ist. Die Stadt steht mit den Gewerbetreibenden in ständigem Kontakt. Sie sollen sich bewusst sein, wenn Jugendliche vor ihnen stehen, die Alkohol kaufen möchten, dass sie dann zweimal genau hinschauen."
Quelle: newsclick

Ich möchte gar nicht wissen, wie grottenschlecht ein Ergebnis bezeichnet werden würde, wenn z.B. bei einer Geschwindigkeitsüberprüfung die Hälfte der überprüften Fahrzeuge als zu schnell ermittelt werden würden oder bei einer Alkoholkontrolle jeder zweite Autofahrer besoffen gewesen wäre.

Aber hier geht es ja nur um Alkoholverkauf an Jugendliche, ist ja nicht so schlimm und eine Quote von 50% ist jedenfalls nicht schlecht! Merken die noch etwas???

DEIN RECHT IST MEIN JOB

STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung







1 Kommentar:

Rechtsanwalt Krause hat gesagt…

Jaja, lose Sitten hier bei uns in Wolfsburg...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de