21 Januar 2007

RTL täuscht Kandidaten und Zuschauer bei DsdS

Tausende nahmen an den Castings für die vierte Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Was den Zuschauern bisher verschwiegen wurde: Bevor ein Kandidat überhaupt vor die Jury mit Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Heinz Henn treten darf, muss er ein sogenanntes Pre-Casting (das Casting vor dem Casting) bestehen. Doch da geht es oft nicht um Stimme – es werden bewusst Kandidaten weitergeschickt, die kaum einen Ton treffen, an denen sich die Jury aber mit gemeinen Sprüchen austoben kann.
Quelle: t-onlinde.de

Wer bei diesem Pre-Casting nicht merkt, dass er auf den Arm genommen wird, hat es nicht besser verdient.

1 Kommentar:

RA Munzinger hat gesagt…

Also bitte. Wer als Zuschauer bei dieser sendung nicht merkt, dass alles nur Quotenshow ist, hat es nicht besser verdient. Schon der "Superstar" im Titel. Aus Nobodys sollen in wenigen Wochen Superstars werden ? Dass ich nicht lache.

Hinter diesem Talentsuchwettbewerb stecken knallharte, wirtschaftliche Interessen. Für die Werbeeinnahmen müssen die Zuschauerinteressen, insbesondere die Sensationsgier, bedient werden, für künftige Plattenverkäufe müssen auch Musikstil und Typ des Interpreten stimmen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de