04 Oktober 2007

Wer kennt noch aktive Gerichtszeichner

Bis vor einigen Jahren noch die Regel, heute (fast?) ausgestorben. Gerichtszeichner. Diese bewundernswert talentierten Zeichner, die für Zeitungen Szenen aus Gerichtsverhandlungen gezeichnet haben, wenn Fotos und Fernsehaufnahmen nicht mehr erlaubt waren.

Ich habe selbst noch einige solcher Zeichnungen aus einem Verfahren vor einigen Jahren in Koblenz und bin immer wieder begeistert über diese Art von Kunst.

Wenn jemand insbesondere im Raum Frankfurt/Main noch aktive Gerichtszeichner oder solche, die Lust hätten, wieder aktiv zu werden, kennt, bitte mal eine Mail oder ein Fax an mich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Durch Zufall hab ich diesen Blogeintrag gefunden. Ich selbst bin Illustrator und zeichne ab und zu für verschiedene Fernsehsender in Gerichtssälen.
Auf http://www.martinburkhardt.de kann man sich einige meiner Gerichtszeichnungen anschauen.

Viele Grüße, Martin Burkhardt

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de