29 Oktober 2008

Finanzkrise: Kapitalanlage - Haie fressen Spar - Euros

Verzweifelung und Unsicherheit über die Zukunft lässt Anleger noch schneller auf angeblich sichere Anlagemodelle hereinfallen. Die Betrugsbranche boomt. Vor größeren Investitionen bietet es sich dann an, Anwälte zu Rate zu ziehen, die sich im Dickicht des Kapitalanlagebetruges auskennen, um es wahrscheinlich zu machen, dass die Spreu vom Weizen getrennt werden kann.
Wegen der Verunsicherung der Verbraucher durch die Banken- und Börsenkrise nimmt in Deutschland der Schaden durch Kapitalanlagebetrug einem Bericht zufolge dramatisch zu. Der Chef des Deutschen Instituts für Anlegerschutz (DIAS), Volker Pietsch, sagte der "Bild"-Zeitung (Mittwochsausgabe): "Schon jeder zweite Spar-Euro wandert in den Schlund der Kapitalanlage-Haie." Für das laufende Jahr erwarte der Verein eine Verdopplung des Schadens auf 80 Milliarden Euro. Wie das Blatt weiter schreibt, beklagen Verbraucherschützer außerdem massenhaft verschickte E-Mails, in denen Boni versprochen und die Nutzer dann auf Casino-Seiten geleitet werden.
Quelle: afp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de