24 Oktober 2008

Kampusch - Entführer doch kein Einzeltäter?

Österreich ist schon ein schwer belastetes Völkchen. Kaum hat die Alpenrepublik den Schock über den vielgeliebten und bisexuellen Rechtsdemagogen Jörg Haider über sich ergehen lassen müssen, kocht eine gar nicht so alte Skandalgeschichte wieder auf. Irgendein Kamel hat wieder begonnen, Gras zu fressen, das gerade begonnen hatte, zu wachsen.
Der Fall des österreichischen Entführungsopfers Natascha Kampusch soll überraschend neu aufgerollt werden. Einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung «Die Presse» bestätigte das Justizministerium in Wien. Kampusch war 1998 von ihrem Kidnapper Wolfgang Priklopil als Zehnjährige auf dem Schulweg entführt und achteinhalb Jahre gefangen gehalten worden. Im August vor zwei Jahren war ihr die Flucht gelungen. Jetzt soll überprüft werden, ob ihr Entführer wirklich ein Einzeltäter war.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de