31 Oktober 2008

Monaco macht ernst mit Lungenreinigung

Was sind die armen bemitleidenswürdigen Raucher künstlich aufgeregt, wenn bei uns z.B. das Rauchen in Gaststätten verboten wird. Es wird so getan, als nahe damit das Ende der Welt. Die Monegassen und die Besucher des beliebten Urlaubs-, Ausflugs-, Luxus- und Spielerzieles trifft es ungleich härter, denn dort wird nun das Rauchen in jedwedem geschlossenen Gemeinschaftsraum und am Arbeitsplatz verboten sein.
Im Fürstentum Monaco tritt am Freitag um Mitternacht ein umfassendes Rauchverbot an öffentlichen Orten in Kraft. Das im April vom Parlament verabschiedete Gesetz verbietet ab dem 1. November das Rauchen in "geschlossenen Gemeinschaftsräumen" sowie am Arbeitsplatz. Ein Sprecher der Tabakindustrie sagte der Zeitung "Monaco-Matin", er rechne wegen des umfassenden Rauchverbots mit einem Rückgang der Einnahmen um rund sechs Prozent. Auch die Spielkasinos in dem von Frankreich umschlossenen Zwergstaat sind von dem neuen Gesetz nicht, wie ursprünglich angedacht, ausgeschlossen.
Quelle: afp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de