15 Oktober 2008

Rätselraten bei Regel "Rechts vor Links"

Wenn denn die Zahlen stimmen sollten, stürzt man sich an beinahe jeder nicht beschilderten Kreuzung oder Einmündung als Vorfahrtsberechtigter in ein gefährliches Abenteuer.
Vier mal pro Minute kracht es auf Deutschlands Straßen. Dafür verantwortlich ist auch ein akuter Wissensmangel: Nicht einmal jeder zehnte Autofahrer weiß, wann die Rechts-vor-Links-Regel gilt. Das ergab eine Umfrage des Forsa Instituts aus Berlin.

Die Wissenslücke klafft mit zunehmendem Alter weiter auseinander. So ergab die Befragung unter rund 1000 Befragten, dass von den 18- bis 29-Jährigen elf Prozent die Regel ordnungsgemäß anzuwenden wussten. Bei den über 60-Jährigen waren es nur noch fünf Prozent.

Quelle: newsclick

Wobei ich das Ergebnis ein Stück nachvollziehen kann, denn woher sollen die anderen eigentlich wissen, dass ich immer Vorfahrt habe?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß Sie so ein Rechter seien ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de