26 April 2007

200.000 € Sozialleistungen abgezockt

Eine polnische Großfamilie hat sich vom Erlanger Sozialamt Leistungen von mehr als 200 000 Euro erschwindelt. Ein heute 40-Jähriger mietete nach Angaben der Polizei vom Mittwoch für seinen Vater und seinen Schwiegervater zwei Wohnungen in der Stadt. Obwohl sich beide weiterhin in Polen aufhielten, kassierten sie Sozialhilfe und Pflegegeld. Der 40-Jährige selbst meldete sich Anfang 2005 arbeitslos und erhielt für sich und seine vierköpfige Familie Arbeitslosengeld II. Die Stadt kam dem Sozialbetrüger auf die Schliche, als in einer der beiden leeren Wohnungen ein Wasserschaden auftrat. Der Deutsch-Pole betrieb zudem zwei gut gehende Firmen.
Quelle: frankenpost

Manche geschickt angelegte Straftaten werden durch Banalitäten aufgedeckt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe doch mal ganz stark, daß die beiden Firmen in Polen eingetragen waren.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de