10 Januar 2008

Neuer Begriff für Bundesminister: Volkstreter

Ein wunderschöner niedlicher kleiner Fehler in der Online-Ausgabe der Berliner Zeitung in einem Bericht über die Talkshow "Hart aber fair":
Wie weit manche Volkstreter bei ihrer Mission gehen, die Realität ihrem Weltbild anzupassen, wurde in dieser Sendung auf ausgesprochen denkwürdige Weise deutlich. Als ein ehemals gewalttätiger türkischer Jugendlicher erklärte, ihm fiele nichts ein, was der Staat für ihn hätte besser machen können, man müsse sich seine Möglichkeiten halt selber suchen, da flüsterte Frau Zypries Herrn Mutlu zu: "Wurde der gar nicht gebrieft?" "Doch", zischte Herr Mutlu. "Doch?", echote Frau Zypries fassungslos. Was für eine Debattenkultur.
Quelle: berlinonline.de

Mein Vorschlag wäre, dass man Volkstreter, die sich nicht bewähren, 4 Jahre zum Volksabtreter degradiert und jeder Bundesbürger jedem Volksabtreter seine schmutzigen Schuhe in den Nacken reiben darf.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de