20 Dezember 2006

Heil Hitler im Schulbus

Mit dem Hitlergruß soll ein 39 Jahre alter Busfahrer Schüler der Realschule Vilshofen in den vergangenen Wochen begrüßt haben. Das ergab die Vernehmung dreier Schüler, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zudem wird der Mann, der regelmäßig auf der Schulbuslinie Windorf-Vilshofen fuhr, verdächtigt, CDs mit möglicherweise rechtsradikalem Inhalt an Schüler verteilt zu haben.
Der Beschuldigte räumte den Angaben nach den Hitlergruß ein, bestritt aber das Verteilen der CDs sowie das Abspielen rechtsextremistischer Lieder während der Busfahrten. Bei der Durchsuchung des Busses hatte die Polizei mehrere CDs sichergestellt. Bei einer ersten Auswertung wurden auf einer der CDs rechtsextremistischen Inhalte festgestellt.
Ein Lehrer hatte die Behörden auf den Busfahrer aufmerksam gemacht. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: antenne bayern

Die ewig Gestrigen doof und unter uns.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de