19 Dezember 2006

Ratiopharm - gute Preise für gute Bestechung

Knapp 400 Wohnungen von Mitarbeitern des Pharmakonzerns hat die Staatsanwaltschaft durchsuchen lassen. Der Verdacht: Die Außendienstler sollen Ärzte bestochen haben - damit die vor allem Ratiopharm-Produkte verschreiben.Die Ärzte sollen im Gegenzug von den Außendienstmitarbeiter Geld- und Sachleistungen bekommen haben. Dies wäre Anstiftung oder Beihilfe zur Untreue. Die Mitarbeiter könnten sich auch „zum Nachteil der Krankenkassen strafbar gemacht“ haben. Unter Verdacht stehen jetzige wie auch ehemalige Mitarbeiter von Ratiopharm.
Quelle: welt

ratiopharm baut Brücken. Mit WORLD IN BALANCE wird das traditionelle gesellschaftliche Engagement von ratiopharm zum bestimmenden Inhalt für das gesamte Unternehmen.

So schreibt ratiopharm auf seiner Homepage. Sollte das vielleicht doch nicht stimmen, sollte vielleicht doch nur die Gewinnoptimierung nach dem Motto "koste es was es wolle" der bestimmende Inhalt für das gesamte Unternehmen gewesen sein?

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de