30 Dezember 2006

Körperliche Arbeit für Lehrer

Auf der Suche nach Einparmöglichkeiten in den Schulen will die Stadt Freiburg in den Wintermonaten künftig auf die Hilfe der Lehrer setzen. Die Pädagogen sollen vom neuen Jahr an ihre von der Schule zur Verfügung gestellten Parkplätze selbst von Eis und Schnee befreien, so eine Rathaussprecherin.
Die Stadt habe den Lehrern eine entsprechende Vereinbarung zukommen lassen. Sie müssten künftig selbst für die Verkehrssicherheit ihrer Stellplätze sorgen. Bislang waren die Parkplätze von den Schulhausmeistern geräumt und gestreut worden. Dies sei jedoch zu teuer, hieß es. Deshalb müssten nun die Pädagogen selbst aktiv werden.
Lehrer und Schulleiter kritisierten den Plan. Er führe dazu, dass Lehrer Schnee schippen müssten statt ihre Klassen zu unterrichten.
Quelle: swr

Au weia, da haben die Lehrer aber lange nachgedacht. Die Idee, früher aufzustehen, ist ihnen offenbar nicht gekommen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de