01 Februar 2007

Terrorangst in Boston

Eine Reihe mysteriöser Pakete hat Polizei und Öffentlichkeit in Boston in Alarm versetzt. Strassen, Brücken und Teile des Flusses Charles wurden gesperrt, bevor die Behörden Entwarnung gaben: Es ist kein Terror, sondern Werbung!

Die Pakete waren Teil einer PR-Kampagne für die Zeichentrickserie eines Kabelsenders. «Es ist ein schlechter Witz und er ist nicht lustig», sagte der Gouverneur von Massachusetts, Deval Patrick.

Verärgert zeigte sich Bürgermeister Thomas Menino, der strenge Strafen für die Verantwortlichen ankündigte. Die Polizei gab die Festnahme eines Verdächtigen bekannt.

Die Produktionsfirma Turner Broadcasting erklärte, die blinkenden Pakete seien Teil der Werbung für die Serie «Aqua Teen Hunger Force» über einen sprechenden Milchshake. Die Pakete seien in zehn Städten verteilt worden. Berichte über Beschwerden aus anderen Städten gab es aber nicht.

Quelle: 20min.ch

Ich habe einen leuchtenden Paragrafen im Fenster stehen, hoffentlich sieht man das nicht auch als Terrorgefahr.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de