07 April 2008

Bremer Schnecken

Wir kennen alle die Bremer Stadtmusikanten; ganz oben kommt ein weiteres Tier dazu, die Schnecke, denn:

Als erstes Bundesland führt Bremen ein generelles Tempolimit von 120 Stundekilometern auf Autobahnen ein. Verkehrs- und Umweltsenator Rainer Loske will die entsprechende Straßenbeschilderung am Mittwoch offiziell enthüllen, wie der Senat der Stadt am Montag mitteilte. Damit sei Bremen das erste deutsche Bundesland, das ein generelles Tempolimit einführe. Durch Bremen führen insgesamt 60 Kilometer der Autobahnen 1 und 27.

Quelle: pr-inside.com

Kommentare:

RA JM hat gesagt…

Schlicht Schwachsinnig!

Liegerad-Andreas hat gesagt…

Hallo,

erstes Bundesland? Was war mit Hessen während der rot-grünen Regierung in den 90ern?

Gruß
Liegerad-Andreas

Helge hat gesagt…

Ich find's nicht verkehrt, die meisten der BAB dort sind ja eh' schon geschwindigkeitsbeschränkt.

Helge - für 130 auf allen Autobahnen! :-)

doppelfish hat gesagt…

Wie langweilig - die 60km hat man doch in knapp 30min runter ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de