Manch einem vorläufig Festgenommenen oder als Beschuldigter oder Zeuge "Durch-die-Mangel-Gedrehten"war sicher schon einmal danach, das zu tun, was einem Jugendlichen jetzt laut "newsclick" in Gifhorn geschehen ist:
Drei alkoholisierte Jugendliche wurden am Montagabend in Wilsche von der Polizei aufgegriffen. Gemeinsam hatten laut Polizeibericht zwei 16-jährige und ein 14-jähriger Gifhorner eine Flasche Weinbrand getrunken. Einer der Älteren machte sich offensichtlich Sorgen um den 14-Jährigen, da dieser sich nach dem Genuss des hochprozentigen Alkohols nur noch schwankend fortbewegte und deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Er alarmierte die Polizei, die die Jugendlichen sogleich zur Dienststelle brachte. Die Alkoholtests ergaben bei den beiden 16-Jährigen Werte von 0,24 und 0,19, beim 14-Jährigen hingegen 1,06 Promille. Letzterer musste sich dann auch noch in der Wache übergeben. Die überraschten Eltern mussten ihre Söhne abholen und werden zudem die Rechnungen für den Hintransport bezahlen müssen.
2 Kommentare:
Praktische Resozialisierung und Vorbeugung gegen weiteren Alkoholmissbrauch:
Putzschicht in Polizeiwache.
#k.
ich kenne da einen araber, der sich vor jahren einmal volltrunken an ein öffentliches gebäude entleert hat - mit dokumentation durch freundliche beamte und spende an den staat.
sein kommentar zu mir: "zumindest wissen jetzt alle, dass ich kein islamistischer schläfer bin".
.~.
Kommentar veröffentlichen