03 November 2009

Das war schwer

Der Mandant war überzeugt davon, dass er nur kurz seine Geschichte dem Gericht erzählen muss, und schon gäbe es den Freispruch.

Zunächst musste ich ihm verdeutlichen, dass der Akteneinhalt alles etwas komplizierter erscheinen lässt. Und dann musste ich ihm auch noch irgendwie beibringen, dass seine anzüglich schmierige Art, sich mitzuteilen, eher kontraproduktiv sein könnte.

Als er dann, nachdem er geschwiegen hatte, die Begründung des Freispruchs hörte, sagte er mir: Gut, dass Sie mir das Reden verboten haben, das, was denen fehlte, hätte ich vorher brühwarm erzählt.


DEIN RECHT IST MEIN JOB

STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fein rausgebufft! ;-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de