26 Juni 2006

Einbruch in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald

Ein mysteriöser Einbruch in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar gibt der Polizei Rätsel auf. Der Wachschutz habe letzte Woche ein aufgedrücktes Fenster im ehemaligen Krematorium entdeckt, teilte die Polizei mit. Im Inneren des Krematoriums seien vor einem Gedenkbild mehrere Kerzen aufgestellt und angezündet worden.

Zum Hintergrund des Einbruchs konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Es weise jedoch nichts auf eine politisch motivierte Tat hin. In der Vergangenheit habe es schon mehrfach ähnliche Vorfälle gegeben, bei denen Einbrecher beispielsweise Kreuze verhüllt oder Blumen abgelegt hätten.


Quelle: www.moz.de

Politische Motivation wohl tatsächlich kaum, das kann nur etwas mit Krankheit zu tun haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de