06 Juni 2006

freundlicher Kiffer

CHEMNITZ - So viel zugedröhnte Dummheit gehört in der Tat bestraft. In der Kreherstraße hat sich ein Drogendealer (28) selbst auffliegen lassen. Indem er zwei Polizisten höflich in seine Haschplantage einlud.

Der Chemnitzer und seine Lebensgefährtin (29) hatten den Tag über ordentlich gekifft. Am Nachmittag gerieten sie in Streit. Dabei warf der Mann die Frau aus der Wohnung. Die wollte sich das nicht gefallen lassen und ging aufs Polizeirevier. Die Beamten wollten der verdächtig benommenen Frau helfen. Sie gingen mit ihr nach Hause und klingelten an der Wohnungstür. Als der 28-Jährige öffnete, stand auch er ganz offensichtlich unter Drogen. Freundlich bat er die Uniformierten hinein.

Und die staunten nicht schlecht. Die Küche war eine Hasch-Plantage. In großen Blumentöpfen wurden Cannabispflanzen angebaut. Außerdem fanden die Beamten Plastik-Beutel mit geerntetem Haschisch und Marihuana. Polizeisprecherin Jana Kindt (40): „Die Drogen wurden sofort beschlagnahmt.“ Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und möglichen Handels mit Rauschgift.

Quelle: sz-online.de

Zu Polizisten soll man immer nett und höflich sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de