21 Juni 2006

Und es wird weiter getauscht

Vorübergehend ist der Traffic gesunken, kurze Zeit später war wieder alles beim alten: Die Polizei-Aktionen gegen deutsche Tauschbörsen- Nutzer haben die Szene kaum beeindruckt.

Die jüngsten Schläge von Polizei und Staatsanwaltschaft lassen die Nutzer von Online-Tauschbörsen offenbar kalt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Ipoque GmbH.

Ende Mai war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Köln gegen 3500 Nutzer ermittelt, die über das Netzwerk der Tauschbörse Edonkey urheberrechtlich geschützte Dateien im Internet getauscht hatten.

Nach der Aktion sank der im Internet durch die Tauschbörsen verursachte Datenverkehr laut Ipoque kurzfristig um rund 15 Prozent. Bereits nach drei Wochen erreichte er allerdings wieder sein vorheriges Niveau.


Quelle: netzeitung.de

Unrechtsbewußtsein wird sich erst entwickeln, wenn in diesem Bereich merklich bestraft wird. OK, neue Mandate für Strafverteidiger, wenn es die Tauscher nicht vorher merken.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de