08 Juni 2006

Tötlicher Ossiwitz

Musste Frank M.(25) sterben, weil er auf einer Party Ossi-Witze riss? Den gebürtigen Brandenburger Martin E. (20) brachten die fiesen Sprüche derart in Rage, dass er den Hessen erstach, gestand Martin vor Gericht.

Auf einer Party in seinem Heimatort Landau (Hessen) feierte Frank M. im November 2004 zusammen mit seinem späteren Mörder: In bierseliger Runde stänkerte der Angestellte gegen Ostdeutsche, skandierte: "Maurer, Maurer komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei …"

Frühmorgens wurde auf dem Nachhauseweg aus Spaß blutiger Ernst: Auf einer Landstraße kam es zwischen Frank und Martin zum Streit. "Du bist Dreck", soll Frank dem gebürtigen Prenzlauer an den Kopf geworfen haben. Da sah Martin rot: Vor Gericht gestand er, blind vor Wut sein Klappmesser gezogen, auf Frank eingestochen zu haben. In Todesangst rannte Frank einen Gartenzaun nieder, doch er hatte keine Chance. Immer wieder rammte ihm Martin die Klinge in Kopf und Hals. Frank verblutete qualvoll. An der Stelle stehen noch heute Blumen und Franks Porträt zum Gedenken.

Nach der Tat versuchte Martin E. sogar, die Polizei zu täuschen. Am Tatort gab sich der Arbeitslose als Ersthelfer aus. Er versuchte Frank wiederzubeleben, rief ihm zu: ,Atme!'", so ein Zeuge. Martin E. steht nun wegen Totschlags vor Gericht.


Quelle: www.berlinonline.de

Da sind die Ostfriesen doch ruhiger geblieben über die Jahrzehnte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de