26 Juni 2006

Rasen geklaut

Trotz des Ausscheidens der kroatischen Nationalmannschaft in der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Trainingsrasen in ihrer unterfränkischen Quartierstadt Bad Brückenau einem treuen Fan noch eine Straftat wert gewesen zu sein. Wie die Polizei heute mitteilte, fehlt auf dem Fußballplatz des Schulzentrums, auf dem die Kroaten bis zu ihrer Abreise trainierten, seit dem Wochenende ein 70 Zentimeter breites und 30 Zentimeter tiefes Rasenstück. Es handle sich um den Anstoßpunkt an der Mittellinie.

Die Rasendiebe schlugen den Angaben zufolge vermutlich zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag zu. Ob es sich bei dem Dieb um einen enttäuschten Anhänger des kroatischen Fußballs handelt, der sich trotz allem eine Erinnerung an das sportliche Großereignis sichern wollte, steht laut Polizei noch nicht fest. Es wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs ermittelt.


Quelle: www.e110.de

Wenn dann die Schweiz erst Weltmeister ist, interessiert sich niemand mehr an den kroatischen Mittelkreis.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de