12 November 2006

Dafür würden viele Hundefutter essen - Anwärter für Stella Award

Eine Portion Hundefutter - und danach verdammt reich. Kein schlechter Deal!

Weil ihm seine Kollegen Hundefutter ins Essen gemischt hatten, erhält ein schwarzer Feuerwehrmann in den USA - wo auch sonst - eine saftige Millionenentschädigung.

Wie die `Los Angeles Times" am Donnerstag berichtete, wird die Stadt Los Angeles dem 51 Jahre alten Tennie Pierce 2,7 Millionen Dollar (2,1 Millionen Euro) zahlen.

Grund: Der Feuerwehrmann hatte nach dem Vorfall wegen Rassendiskriminierung und Belästigung unter anderem die städtische Feuerwehr verklagt. Mit der vom Stadtrat bewilligten Zahlung wurde die Klage nun außergerichtlich beigelegt.
Quelle: express

Anwärter für den Stella Award. Mit dem Stella Award werden in den USA Schadenersatzklagen und Gerichtsurteile „ausgezeichnet“, die offensichtlich als unberechtigt zu werten sind, mindestens aber als kurios gelten. Namensgeberin dieser nicht ganz ernst zu nehmenden Auszeichnung ist Stella Liebeck, die 1992 in einem vielbeachteten Urteil 160.000 US-Dollar Schmerzensgeld und 480.000 US-Dollar Strafschadensersatz zugesprochen bekam, nachdem sie sich durch verschütteten Kaffee von McDonald's Verbrühungen dritten Grades zugezogen hatte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de