22 November 2006

Peter-Michael Diestel, Anwalt von Volkert auch im Visier der Ermittler

Gestern noch Vermutung von mir, heute schon Gewissheit: In den Nachrichten von NDR2 war um 08.00 Uhr zu hören, dass nun tatsächlich auch gegen den Anwalt von Ex-VW-Betriebsratschef Volkert, Peter-Michael Diestel, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aussagtechnisch steht es doch 2:1, oder? Warum ist der angeblich Bedrängte glaubwürdiger als Volkert und sein Anwalt?

Carsten R. Hoenig hat gesagt…

Die Bewertung der Glaubhaftigkeit einer Aussage ist keine Mathematikaufgabe. Es kommt nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität an.

Und: "Bewertung" ist etwas sehr Subjektives: Ein Verteidiger wird die Aussage eines Zeugen häufig anders bewerten wie ein Staatsanwalt.

So ist das eben im Leben.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de