12 November 2006

Polizei zeigt T-Mobile an

Die Hamburger Polizei hat das Mobilfunkunternehmen T-Mobile wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Der Handy-Netzbetreiber habe sich im Juli trotz richterlichen Beschlusses geweigert, das Mobiltelefon einer Frau abhören zu lassen, die einen Selbstmord angekündigt hatte. So wollten Fahnder die Frau noch lebend finden.

Erst vor einigen Tagen hatte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) T-Mobile eine massive Behinderung der Strafverfolgung vorgeworfen. Daraufhin hatte der Mobilfunkbetreiber angekündigt, künftig besser mit der Polizei zusammenarbeiten.


Quelle: teltarif.de

Bei der zum Teil großzügigen Handhabung einiger Ermittlungsrichter bei dem Erlass solcher Beschlüsse sollte man zukünftig aber auch gar nichts mehr am Telefon sagen, was andere nichts angeht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de