22 November 2006

Totbringender Job: Banker in Moskau

In Russland ist erneut ein Bankier Opfer eines mutmaßlichen Auftragsmords geworden. Konstantin Meschtscherjakow, Mitbesitzer der Privatbank Spezsetstrojbank, wurde nach Angaben der Moskauer Staatsanwaltschaft in der Innenstadt von einem Unbekannten mit mehreren Schüssen niedergestreckt und getötet. Die 1994 gegründete Spezsetstrojbank ist ein kleines privates Geldinstitut mit Filialen in Moskau und St. Petersburg.

Das Opfer sei auf eine für Auftragsmorde typische Weise zunächst angeschossen und dann mit einem gezielten Kopfschuss getötet worden.

Meschtscherjakow ist bereits der dritte Banker, der in den vergangenen drei Monaten in Moskau erschossen wurde.


Quelle: manager-magazin

Ein Traumberuf dürfte das in Moskau nicht mehr sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de