25 März 2007

Stoiber meckert über Mohnhaupt-Freilassung

Kann man diesem Schwätzer nicht wenigstens im Ausland das Reden verbieten? Schlimm genug, dass etwas, was rechtlich in Ordnung ist, angeblich dem Rechtsempfinden von 80 Prozent der Menschen in Deutschland widerspricht. Noch schlimmer, dass ein Mensch wie dieser nicht darauf hinwirkt, dass diese 80 Prozent begreifen, dass es in Ordnung ist. Na ja, Blondinenwitze treffen offenbar auch auf Männer zu.

Mit Unverständnis hat Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber auf die Freilassung der früheren RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt reagiert. Rechtlich sei das in Ordnung, sagte Stoiber im südkoreanischen Seoul. Es widerspreche aber dem Rechtsempfinden von mindestens 80 Prozent der Menschen in Deutschland. Mohnhaupt war am frühen Morgen aus dem Gefängnis im bayrischen Aichach entlassen worden. Sie hatte mehr als 24 Jahre in Haft gesessen.


Quelle: idowa

4 Kommentare:

doppelfish hat gesagt…

Da haben wohl die Grenzer nicht aufgepasst. Bei anderer Gelegegenheit hat das hervorragend geklappt.

J. Melchior hat gesagt…

Insbesondere wird die männliche Blondine wohl gegrämt haben, dass weder er noch Haudrauf Beckstein die Entlassung aus einer bayrischen (!) JVA verhindern konnten. Nur gut, dass er bald abtritt !

Anonym hat gesagt…

Es geht ja wohl um moralische Wertungen. Das "Lebenslänglich" nicht "Lebenslänglich" heißt, hat ein kleines Gremium von Menschen beschlossen. Nicht der liebe Gott.
Ist schon scheiße, dass wir eine Demokratie haben und man die Menschen nicht zwingen kann, endlich "das richtige" zu empfinden. Zu blöd, dass es Politiker wie Stoiber gibt, die sich nach der Meinung der Bevölkerung richten.
Und dem Herrn RA Sievers fällt der Widerspruch gar nicht auf, wenn er sich sonst über Bevormundung durch den Staat beschwert. Nur bei seiner Klientel, den Mördern und Kinderschändern dieser Welt, da soll es der Staat plötzlich besser wissen als das dumme Volk.
Früher haben uns die Pfaffen gesagt, was wir moralisch für richtig halten sollen, heute tun es Richter und andere Juristen. Es hat sich nichts geändert. Wahre Demokratie ist nur ein Traum.

Carsten R. Hoenig hat gesagt…

Nimmt den Herr Stoiber eigentlich noch jemand ernst?

Aber schade wäre es doch, wenn er uns vollständig verlassen würde. Wer sollte uns denn sonst wie hier http://snipurl.com/1b4qb erheitern.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de