09 Mai 2007

Schneller Fahndungserfolg

Der mutmaßliche Mörder der 13-jährigen Mirjam aus dem südbadischen Auggen ist festgenommen worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 31-jährigen Mann, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Freiburg mit. Die Staatsanwaltschaft hatte für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Der Täter stamme ebenfalls aus Auggen, teilte die Polizei mit. Er habe die Tat gestanden. Der Mann sei aufgrund eines DNA-Abgleichs überführt worden. Das DNA-Material des Täters war am Opfer und am Tatort gefunden und bereits analysiert worden. Gegen den Mann wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.



Quelle: rp-onlne.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Der Täter war unter den ersten zwanzig, die freiwillig eine Speichelprobe abgegeben hatten", wurde gestern im Radio berichtet. Bleiben 520 Tests, das Stück zu 15 bis 25 Euro (lt. LKA Dresden), macht also 7800 bis 13000 Euro Kosten, die hätten vermieden werden können, wenn die Polizei schneller gehandelt hätte.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de