09 Mai 2007

Wenn ein St. Galler scharf isst, gibt es Kleinholz

Das kommt davon, wenn ein St.Galler etwas anderes essen will als Bratwurst.

Der 30-jährige Ostschweizer zieht feuchtfröhlich durchs Zürcher Niederdorf. Irgendwann verspürt er ein Hüngerchen.

Warum nicht mal einen Kebab essen? Bei der «The Best Snack Bar» bestellt er sich einen. 8.50 Franken kostet das mit Fleisch gefüllte türkische Fladenbrot. Mehr als eine St.Galler Bratwurst.

Und auch ohne Senf um ein Vielfaches schärfer. Wie er beim ersten Biss feststellen muss. «Ich will einen milden, aber gratis», fordert er ultimativ.

Der Kebab-Verkäufer denkt nicht im Traum daran – obwohl da ein 1,90-Meter-Hüne vor ihm steht. Und der rastet plötzlich aus.

Wutentbrannt stürmt er hinter den Tresen. Und packt den Kebab-Mann am Kragen. Es kommt zu einer wüsten Schlägerei. Am Ende liegt der St.Galler blutüberströmt am Boden.

Vor Gericht erklärte er gestern: «Der Mann hat mich mit einem Schwedenkuss gefällt.» Der St.Galler bestreitet nicht, dass bei der Schlägerei auch der Kebab-Stand zu Bruch ging. «Aber ein Mann allein kann nicht so wüten wie ein Elefant im Porzellanladen. Andere waren auch dabei», erklärte er dem Richter.
Quelle: blick.ch

Von den Kosten dieses Ausfluges hätte er sich sicher einige Jahre von Bratwurst ernähren können. Und man lernt daraus, dass, wer dumm wie eine Bratwurst ist, sich nicht mit etwas beschäftigen sollte, was er nicht kennt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de