09 Mai 2007

Suchtfond für Computerspiele

In der Diskussion um die Gefährlichkeit von PC- Spielen hat der Kriminologe Christian Pfeiffer eine Abgabe für diese Produkte vorgeschlagen. «Für jedes Spiel sollten 50 Cent in einen Fonds eingezahlt werden, aus dem dann zum Beispiel Therapien für Spielsüchtige oder eine stärkere Erforschung der Problematik bezahlt werden könnten», sagte der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Der Umsatz von PC-Spielen lag im vergangenen Jahr in Deutschland bei 473,4 Millionen Euro.
Quelle: newsclick

Und für jede Flasche Bier 1 € an die anonymen Alkoholiker und für jede Schachtel Zigaretten 1 € an die Krematorien.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die Anonymen Alkoholiker nehmen weder Spenden an, noch lassen sie sich aus Fonds Geld geben.
Siehe Präambel der AA.
Gruß,
WTDVD

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de